Ansichten

.

Letzte Beiträge

Lego WeDo im Einsatz

In der Computerstunde wurden die neuen Lego WeDo-Kästen zum ersten Mal zum Einsatz gebracht. Neben dem beliebten Lego-Bauprinzip mussten die Kinder ihre Bauten per Bluetooth mit iPads verbinden und eine Programmierkette einrichten. Herauszufinden, wie dies funktioniert, ist neben dem Spaß ein wichtiger Bestandteil des Konzepts. Die Kinder haben das bravourös gemeistert und waren begeistert bei der Sache.

  1. Lernen durch Abenteuer Schreibe eine Antwort
  2. Das Deutsche Sportabzeichen 2018 Schreibe eine Antwort
  3. Medienkompetenz macht Schule Schreibe eine Antwort
  4. Aktuelle Grundschulordnung Schreibe eine Antwort
  5. Ein frohes neues Jahr 2019 Schreibe eine Antwort
  6. Lebendiger Adventskalender in Marienrachdorf… Schreibe eine Antwort
  7. Alle Jahre wieder… Schreibe eine Antwort
  8. Tom & Dudel besuchen die Schule Schreibe eine Antwort
  9. Es gibt Gemüsesuppe mit frischem Brot – lecker! Schreibe eine Antwort