Wir laden zum Schulfest ein

Herbstfest

Am Samstag, 19.10.2019

wird in der Grundschule Marienrachdorf ab 11.30 Uhr ein Herbstfest stattfinden.

Hierzu sind alle Familien, Freunde, die Dorfgemeinschaft und die Vereine

herzlich eingeladen!

Schon jetzt beginnt für unsere Schulkinder eine spannende und aufregende Zeit. Denn jede Klasse überlegt sich für dieses Fest ein eigenes Thema und jeder Klassenraum wird sich somit in besonderer Weise darstellen:

Es wird Bastelangebote mit Papier, Naturmaterialien oder Salzteig geben, es wird ein Marktstand für Obst und Gemüse eingerichtet, es wird die Möglichkeit bestehen, LEGO-Roboter zu bauen, man kann sich an unserer NABU-Station handwerklich betätigen und Wildbienenbehausungen bohren, für einen guten Zweck werden gut erhaltene Schuhe gesammelt, alte Schultische und Stühle werden gegen Spende abgegeben, usw.). 

Für das leibliche Wohl sorgen der SEB und der Förderkreis mit Würstchen, herzhaftem Fingerfood und einem Kuchenbuffet.

Wir freuen uns auf unser diesjähriges Schulfest, auf schöne Momente und Spaß und dies mit vielen Besuchern!

Die Kinder und die Schulgemeinschaft

der Grundschule Marienrachdorf