St.-Martins-Bank gespendet


Mit Freude hat die Gemeinde Krümmel die Spende einer Liegebank von Werner & Doris Schmidbauer zur Kenntnis genommen. Der Name “ St.-Martins-Bank “ lässt schon erahnen auf welchen Topf hier zurückgegriffen werden konnte.

Auf die alljährlichen übergebliebenen Einnahmen aus Glühwein- und Wurstbroteverkauf beim Laternenumzug zu St. Martin. Seit mehr als 20 Jahren bringen sich die beiden hier mit Herzblut ein und sind mit ein Garant dafür, dass diese Tradition in Krümmel aufrecht erhalten bleibt.

Auf dem Foto zu sehen Werner & Doris Schmidbauer zusammen mit OB Kuhn bei der Einweihung der Liegebank. Alle drei genießen den Blick auf das fast 1000 Jahre alte Krümmel. Im Hintergrund der Ortsrand unserer Nachbargemeinde Sessenhausen. Dem Eigentümer Peter Graw, auf dessen Grundstück die Liegebank nun steht sei an dieser Stelle für seine Einwilligung zum Aufstellen der Bank herzlich gedankt.

Wir wünschen allen Spaziergängern ein gemütliches Sitzen und einen genießenden Ausblick.

Kommentare geschlossen