Sankt Martinsumzug am Freitag, 08.11.2019 um 17.30 Uhr


Wir treffen uns am Freitag, den 08. November um 17.30 Uhr an der Einmündung zur Waldstraße. Von dort starten wir gemeinsam, mit dem Musikverein Sessenhausen und in Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen, unseren Laternenumzug wie gewohnt entlang der Hauptstraße zum „Im Wieschen“, Bergstraße, Am Steinacker und dann zurück entlang der Schulstraße zum Sankt- Martinsfeuer (Alte Bushaltestelle). Hier erfolgt dann die Ausgabe der Brezeln.

Wie üblich steht am Feuerplatz ein kleines Zelt, wo sich aufgewärmt und und gestärkt werden kann. Hierzu hält Fam. Schmidbauer belegte Brote mit Hausmacher Wurst und einen Kinderpunsch oder Glühwein im Zelt bereit. Vergessen Sie hierfür bitte nicht ihre eigene Tasse mitzubringen. Wie all die Jahre zuvor wird der Erlös gesammelt und kommt dann einem gemeinnützigen Zweck in der Gemeinde zu Gute.

Bedanken möchte ich mich bei den Helfer für den Aufbau des Martinsfeuers (Holzsammeltermin: 02.November 10.00 Uhr, Alte Bushaltestelle) und vorab auch schon ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen und dem Musikverein Sessenhausen für ihre Unterstützung.

Burkhard Kuhn
Ortsbürgermeister

Kommentare geschlossen