Unterrichtung über die konstituierende Sitzung des Gemeinderates Krümmel am 03.07.2019


1. Ehrung Ratsmitglieder

Der Vorsitzende überreichte im Namen des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz eine Ehrenurkunde an:

  • Michael Bowe für seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Beigeordneter und Ratsmitglied

2. Verpflichtung der Ratsmitglieder

Der geschäftsführende Ortsbürgermeister Burkhard Kuhn verpflichtete die anwesenden Ratsmitglieder namens der Ortsgemeinde durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten.

Den Ratsmitgliedern wurde das Kommunalbrevier Rheinland-Pfalz 2019 ausgehändigt.

3. Ernennung des Ortsbürgermeisters

Der geschäftsführende Erste Beigeordnete Patrick Grüterich führte den Vorsitz.

Er fertigte die Ernennungsurkunde aus und ernannte unter Verlesen deren Textes den am 26.05.2019 per Urwahl wiedergewählten Burkhard Kuhn zum Ortsbürgermeister.

Im Anschluss dankte der Vorsitzende Patrick Grüterich für die geleisteten treuen Dienste und überreichte eine Dankurkunde der Ortsgemeinde für seine 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Erster Beigeordneter und Ratsmitglied

4. Wahl der ehrenamtlichen Beigeordneten sowie Ernennung, Vereidigung und Einführung in das Amt

Die Wahl wurde vom Vorsitzenden, Ortsbürgermeister Burkhard Kuhn – ohne Stimmrecht – geleitet.

Die Auszählung der Stimmen erfolgte durch den Vorsitzenden und die von ihm beauftragten Ratsmitglieder Werner Schmidbauer und Frank Simon.

Unter Aushändigung der Ernennungsurkunden und Verlesung des Urkundentextes, ernannte Ortsbürgermeister Burkhard Kuhn Michael Bowe zum Ersten Beigeordneten um Klaus Wichert zum Beigeordneten.

Anschließend wurden der neu gewählte Erste Beigeordnete Michael Bowe und Beigeordneter Klaus Wichert durch Ortsbürgermeister Burkhard Kuhn vereidigt und in ihr Amt eingeführt.

5. Wahl der Ausschussmitglieder und Stellvertreter

Der Gemeinderat wählte in offener Abstimmung folgende Mitglieder und Stellvertreter:

Rechnungsprüfungsausschuss

Mitglieder: Stellvertreter:
Frank Simon Mario Griebling
Werner Schmidbauer Marco Kroppach
Anja Klugmann Peter Freitag

6. Finanzangelegenheiten; Annahme einer Spende

Der Gemeinderat beschließt, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kommunalaufsicht, die gewährte Zuwendung dankend anzunehmen.

7. Verschiedenes

Ortsbürgermeister Burkhard Kuhn informierte über folgenden Termin:

  • Feuerwehrfest am 17./18.08.2019

Verbandsgemeindeverwaltung, 56242 Selters

Kommentare geschlossen