Seniorenfeier 2015 in Krümmel


seniorenfeier2Zusammen mit ihrem Ehepartner / Lebenspartner ist eine große Anzahl unserer Senioren der Einladung zu einem gemütlichen Nachmittag ins Dorfgemeinschaftshaus gefolgt. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen und Plätzchen unterhielt man sich rege und erzählte sich die ein oder andere Geschichte oder Anekdote. Pastoralreferent Scherer, sowie der im Januar in sein Amt eingeführte ev. Pfarrer Boucsein aus Rückeroth stellte sich vor und beide bereicherten im Anschluss die doch sehr familiäre Veranstaltung durch vorgetragene Geschichten bzw. durch Lieder, die zusammen gesungen wurden.

seniorenfeier4 seniorenfeier1

Doch der Nachmittag erreichte erst seinen Höhepunkt mit dem Vortrag einer Weihnachtsgeschichte durch unsere Krümmeler Jugend-Laienspielgruppe die eine Weihnachtsgeschichte aufführte.
Unter dem gemeinsamen Gesang des Liedes “Stern über Bethlehem“ verteilten die Kinder an alle einen Stern. Äußerst bewegt und überrascht von der gekonnt vorgetragenen Weihnachtsgeschichte applaudierte man im Anschluss sehr anerkennend und OB Kuhn bedankte sich bei den kleinen Künstlern und den Müttern, die den Vortrag einstudiert hatten, mit einem Geschenk.

seniorenfeier3 Über die anschließende Verlosung von kleinen Geschenken freute man sich besonders, da jedem zusätzlich ein Glas selbstgekochtes Apfelgelee aus Krümmeler Äpfel überreicht wurde. Bei herzhaft belegten Schnittchen, einem Glas Wein, Bier oder Wasser saß man dann noch einige Stunden zusammen und unterhielt sich fröhlich. Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden recht herzlich für ihre Hilfe bedanken und freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit im nächsten Jahr. Danke.

Burkhard Kuhn, Ortsbürgermeister

Kommentare geschlossen