Ein Sommermärchen wird wahr – Wettkampfgruppe erhält Startplatz zu den Deutschen Feuerwehr Meisterschaften in Rostock 2016


Völlig unerwartet traf uns vor wenigen Tagen der Anruf von Landesbewerbsleiter Eberhard Strunk. Mit dem wiederholten Gewinn des Deutschlandpokales qualifizierte sich das renommierte Team aus Langenbach bei Kirburg direkt zu den Deutschen Feuerwehr Meisterschaften 2016 in Rostock. Dadurch erhöhte sich das Kontingent des Landes Rheinland-Pfalz von sechs auf sieben Startplätze. Ausschlaggebend für deren Vergabe war eine gesonderte Wertung beim Wettbewerb in Ruppach-Goldhausen im Juli. Als Nächstplatzierter in der Qualifikation eröffnet sich nun unserer Feuerwehr die einmalige Möglichkeit zur Teilnahme an der Meisterschaft, bei der sich die besten Mannschaften Deutschlands gegenüber stehen werden. Die Entscheidung zur Zusage war schnell getroffen.

Vom 28. bis 30. Juli 2016 wird das Team in die Hansestadt Rostock reisen und dort versuchen, als Neuling und Underdog mit seiner Leistung zu überzeugen. Der Gruppe steht eine intensive Trainingszeit bevor, die von jedem Teilnehmer einen hohen persönlichen Einsatz abverlangen wird.

Deutsche Feuerwehr Meisterschaften - Rostock 2016

Deutsche Feuerwehr Meisterschaften – Rostock 2016

In diesem Zusammenhang begrüßen wir natürlich auch Sponsoren und Unterstützer, die uns bei der Mission „Rostock 2016“ zur Seite stehen wollen. Auskunft hierzu erteilt Ihnen gerne Christian Fein (Tel. 236 16 56 / c.fein@web.de).

Kommentare geschlossen