Aktion „Saubere Landschaft 2015“


Über 25 Helfer und Helferinnen trafen sich, um beim Aktionstag am 18.04. zur sauberen Landschaft mitzumachen.

Dorfplatz an der Blitzquelle

Dorfplatz an der Blitzquelle

Aufgeteilt in 3 Gruppen begab man sich zum Sammeln von verantwortungslos entsorgtem Verpackungsrest, Bauabfall und sonstigem Unrat in der Gemarkung. Dank der großen Anzahl von Helfer konnten 2 Helfer zur Verlegung von Fallschutzmatten am Kinderspielplatz eingesetzt werden und ein weiteres Team zur Säuberung des Dorfplatzes hinter dem DGH eingeteilt werden. Nach Abschluss der Sammelaktion in Feld und Wald stärkte man sich vom Grill und kühlen Getränken. Ein Großteil der Mitwirkenden bei dieser Sammelaktion konnte dann spontan noch für die weitere Säuberung unseres Dorfplatzes begeistert werden. Am späten Nachmittag fand der Tag seinen Ausklang bei Kaffee und Kuchen an der Bitzquelle.

Allen Helfern, ins besonders der Jugendfeuerwehr und ihren Leitern sowie allen anderen Jugendlichen des Dorfes möchte ich an dieser Stelle herzlich danken.
B. Kuhn, Ortsbürgermeister

Kommentare geschlossen