Unterrichtung über die Sitzung der Ortsgemeinde Krümmel am 06.08.2014


1. Spielplatzbericht
Der Gemeinderat beschließt, folgende Maßnahmen zur Mängelbeseitigung durchzuführen:
Anbringung des Herstellerschildes und Einholung von Angeboten zur Anschaffung von neuen Fallschutzmatten für die Vogelnestschaukel, Kletter-Rutsch-Kombi: Auslaufhöhe anpassen.
2. Renovierungs- und Verschönerungsmaßnahmen in der Ortsgemeinde
In der Ortsgemeinde stehen folgende Renovierungs- und Verschönerungsmaßnahmen an:
1.) Spielplatz
2.) Sitzgarnituren am Dorfplatz und Dorfbrunnen, sowie Grünschnitt
3.) Wartehäuschen an der Bushaltestelle Krümmel/ Sessenhausen
4.) Kapelle Kirchweg
5.) Alte Bushaltestelle im Ortskern – Geländer/ Absperrung
6.) Spielgeräte (Kinderkarussell entsorgen, Tischtennisplatte auf dem Dorfplatz aufbauen).
Der Gemeinderat beschließt, am 13.09.2014 um 09:00 Uhr mit Punkt (1) „Spielplatz“ die Renovierungsmaßnahmen zu beginnen, Freiwillige Helfer sind willkommen.
3. Einwohnerfragestunde
Es wurde angeregt, in der Gemeinde einen „Grünschnittsammelplatz“ anzulegen, evtl. in Verbindung mit dem Einsatz des Verbandsgemeinde-Häcksler an einem Wochenende.
Weiterhin wurde gebeten, die Ortsgemeinde Krümmel in den Fahrplan des Schleifenbusses der Stadt Selters mit einzubinden.
Die beiden alten Verkehrsspiegel (Ausgang Schulstraße/ Hauptstr. und Ausgang Im Winkel/ Hauptstr.) sind hinsichtlich ihrer Einstellung für PKW und Traktoren zu prüfen, ggf. zu korrigieren. Weiterhin ist zu beobachten, ob diese Spiegel beschlagen.
4. Verschiedenes
Folgende örtliche Angelegenheiten wurden besprochen:
– Anschaffung eines neuen Laptops
– Dienstzimmerentschädigung und Telefonpauschale
– Angebote einholen für neuen Rasenmäher
– Unrechtmäßige Altölentsorgung
Im nichtöffentlichen Sitzungsteil wurden Wahl- und Finanzangelegenheiten behandelt.
Verbandsgemeindeverwaltung 56242 Selters

Kommentare geschlossen