Aktion „Saubere Landschaft 2011“ – Landrat gab Startschuss in Krümmel


An der diesjährigen Aktion nahmen zusammen mit Herrn Landrat Achim Schwickert insgesamt 42 Personen zwischen 5 und 71 Jahren teil. Unter ihnen die Jugendfeuerwehr, viele Familien mit Kindern und weitere Umweltaktivisten. Nach dem offiziellen Startschuss in Krümmel um 09:00 Uhr ging es hier bei uns und kreisweit an die freiwillige Arbeit für Natur und Umwelt. Die Einsatzabteilung der Feuerwehr war ebenso engagiert zum Schutz der Sammeltrupps zur Stelle wie auch ein Mitarbeiter des WW-Abfallwirtschaftsbetriebes, der mit anpackte und abtransportierte. Bei idealem Wetter wurde die Natur wieder von gewissenlos und verbotswidrig entsorgtem Müll befreit: von Autoreifen, unzähligen Glasflaschen, einem kaputten Einkaufwagen samt Inhalt, Möbelstücken, um nur einige Beispiele zu nennen.

Das sehr erfreuliche Engagement unserer Gemeinde Krümmel ließ auch Herrn Landrat Achim Schwickert nicht unbeeindruckt, was er in sehr bürgernaher Art und Weise zum Ausdruck brachte. Nach getaner Arbeit ging es ins Gemeindehaus zu einem kleinen Imbiss, Kaffee und erfrischenden Getränken, wo auch die Aktion nach der Stärkung und anregenden Gesprächen ausklang.

Reiner Schmidt, Ortsbürgermeister

Kommentare geschlossen