Es gibt Gemüsesuppe mit frischem Brot – lecker!

Im Rahmen der Aktion „Natur pur 2018“ wurden im Frühjahr 2018 in Zusammenarbeit mit der WAB zwei Hochbeete geliefert und von unserer Schulelternschaft angelegt. Anschließend wurden sie mit Kompost befüllt und bepflanzt. Zucchini, Lauch und Co. gediehen prächtig und führten zu einen ertragreichen Ernte. Am Mittwoch, 24.10.2018, wurde die Ernte von einigen Müttern und den Betreuerinnen der BGS zu einer sehr leckeren und gesunden Gemüsesuppe verarbeitet, die in der Frühstückspause an alle Schulkinder ausgegeben wurde. Zudem haben manche Mamas ein frisches Brot gebacken, welches zur Suppe gereicht wurde. Die Kinder waren begeistert.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen aus unserer Schulelternschaft und der BGS bedanken, die beim Aufbau der Beete, beim Betreuen und Gießen der Pflanzen, beim Backen des Brotes und beim Kochen der Suppe geholfen und tatkräftig mitgewirkt haben. Ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen.

Eine prächtige Ernte!

Es war lecker! Ein großer Applaus für alle Helfer/innen!

Einen Link zur Bildergalerie finden Sie hier:

http://kruemmel-ww.de/gs/wordpress/galerie/bilder-20182019/vom-hochbeet-zur-gemuesesuppe/