Freiwillige Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen holt 2. Platz beim Oberpfalzcup

2017-05-07 12:05 von C. Fein

Am 29. April nahm die Freiwillige Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen mit gleich 2 Mannschaften am 9. Oberpfalzcup des BFV-Oberpfalz in Postbauer-Heng teil. 43 Gruppen mit rund 400 Teilnehmern aus Österreich, Bayern, Rheinland-Pfalz und dem Saarland traten beim internationalen Leistungsbewerb nach CTIF Richtlinien an.
Nach fast 400 km Anreise und regnerischem Wetter galt es, die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen im ersten Wettkampf des Jahres 2017 unter Beweis zu stellen.
Dabei musste sich die Gruppe Krümmel-Sessenhausen A1 aufgrund einer fehlerhaften Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters knapp der Gruppe Krümmel-Sessenhausen A2 mit unseren Neulingen geschlagen geben. Die nahezu fehlerfreie Leistung wurde mit dem 2. Platz in der Gästewertung belohnt! In der Gesamtwertung belegte man den 3. Platz von 43 Mannschaften. Gemeinsam wurden im Anschluss der Pokal und das erreichte Leistungsabzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes der Oberpfalz in Bronze gefeiert.

2. Platz Oberpfalzcup FFKS

Ein besonderer Dank gilt den Ausrichtern, der Feuerwehr Postbauer-Heng und der Feuerwehr Pavelsbach für einen gut organisierten Wettbewerb sowie der Feuerwehr Freilingen für die Bereitstellung ihres Fahrzeuges.

Jugendfeuerwehren Marienrachdorf & Krümmel-Sessenhausen zu Gast bei der Berufsfeuerwehr in Koblenz

2017-03-05 15:19 von C. Fein

Am Samstag, den 5. März besuchten  nsere Jüngsten die Berufsfeuerwehr in Koblenz. Als eine von gerade einmal fünf Berufsfeuerwehren im Land Rheinland-Pfalz, stellen die rund 120 Beamten den Brandschutz in der 112.000 Einwohner Stadt Koblenz sicher. Bei dem mehrstündigen Aufenthalt erhielten die Kinder einen Einblick in die Technik und in den Alltag der Kameraden. Einmal mehr wurde der Wunsch nach dem Traumberuf „Feuerwehrmann“ geweckt.

bf koblenz (2)

bf koblenz (1)

Erfolgreiche Weihnachtsbaumaktion bildet Auftakt für ein spannendes Jahr bei den Jugendfeuerwehren Marienrachdorf & Krümmel-Sessenhausen

2017-01-22 13:31 von C. Fein

Am vergangenen Samstag sammelten die beiden Jugendfeuerwehren wieder gemeinsam die Weihnachtsbäume in den Ortsgemeinden Marienrachdorf und Krümmel ein. Bei kaltem, aber schönstem Winterwetter kamen dabei wieder viele Spenden zusammen, die unmittelbar in die Jugendarbeit der Feuerwehren investiert wird. Besonders bedanken möchten wir uns bei Nils Grieger und Marcus Fuchs, die mit zwei Traktoren den Transport der vielen Bäume übernahmen.

Die Jugendabteilungen der beiden Feuerwehren werden auch in 2017 ihre intensive Zusammenarbeit fortsetzen und begrüßen dabei gerne interessierte Kinder und Jugendliche bei den nächsten Veranstaltungen:

FR, 03.02. 18:00 h – 19:30 h  1. Übung / Leine / Stiche / Knoten
FR, 17.02. 18:00 h – 19:30 h  2. Übung / Organisation Feuerwehr
FR, 03.03. 18:00 h – 19:30 h  3. Übung / Erste Hilfe
SA, 04.03. 13:00 h – 17:00 h  Besuch Berufsfeuerwehr Koblenz

Treffpunkt ist jeweils das Feuerwehrgerätehaus in Krümmel. Wir freuen uns auf euch!

weihnachtsbaum aktion