Erfolgreiche Teilnahme am Landespokal Rheinland-Pfalz in Rennerod

2017-08-30 22:40 von C. Fein

Am Sonntag, den 27. August nahm die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen am Landespokalwettbewerb in Rennerod teil. Dieser wurde in Verbindung mit dem Westerwälder Feuerwehrtag 2017 veranstaltet. Mit dem Ziel vor Augen, für die neu dazu gestoßenen Teammitglieder die Leistungsspangen Saarland und Rheinland-Pfalz zu erwerben, ging man als erstes Team ins Rennen. Mit zwei soliden Durchgängen wurden die beiden Abzeichen mit großem Punktevorsprung erreicht. In der Landespokalwertung spielte man aufgrund des ein oder anderen Fehlers dieses Mal keine Rolle. Dennoch durfte sich zumindest ein Teammitglied am Ende des Tages über gleich zwei Pokale freuen! Denn erstmals seit 28 Jahren startete eine reine Frauen-Gruppe aus verschiedensten Ortschaften des Westerwaldes wieder bei einem CTIF Wettbewerb. Trainiert von den Weltmeistern der Feuerwehr Langenbach bei Kirburg, sicherten sich die Damen den Landespokal in ihrer Klasse sowie den zweiten Platz in der Tageswertung der Frauen. Mit dabei unsere Kameradin Rebekka Eiser!

Bei der feierlichen Siegerehrung gratulierten Staatssekretär Randolf Stich, Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Bernd Naunheim und viele weitere Vertreter aus Feuerwehr und Politik den Teilnehmern der diesjährigen Landespokalwettbewerbe.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Langenbach für die personelle Unterstützung bei den Wertungsläufen der Männer sowie bei der Feuerwehr Rennerod für die tolle Ausrichtung der Veranstaltung.

Doch das war noch nicht alles für 2017! Am 16. September treten wir in diversen Gruppen beim „klassischen“ Feuerwehrleistungsabzeichen RLP in den Stufen Bronze, Silber und Gold zusammen mit unseren Kameraden aus Marienrachdorf und Selters in Goddert an. Hierzu heißen wir Sie als Zuschauer herzlich willkommen.

Landespokal Rennerod 2017

Landespokal Rennerod 2017 Siegerehrung

Nachlese zum Sommerfest 2017  

2017-08-24 22:59 von C. Fein

Trotz des durchwachsenen Wetters am vergangenen Samstag, konnten wir wieder zahlreiche Gäste und Freunde unserer Feuerwehr rund um das Gerätehaus in Krümmel begrüßen.

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen, überzeugten sich die Besucher zunächst von der Leistungsbereitschaft unserer Jugendfeuerwehr. Gleich darauf führte die Freiwillige Feuerwehr Marienrachdorf mehrere Fettexplosionen vor. Die Kameraden vermittelten dabei anschaulich, wie gefährlich der falsche Umgang mit brennendem Fett in einer Küche sein kann.
Im weiteren Verlauf schaffte es der Musikverein Sessenhausen trotz des ein oder anderen Regenschauers, die Gäste bei bester Laune und guter Stimmung zu halten! In der legendären Blaulichtbar amüsierten sich die Besucher zum Schluss noch bis in die frühen Morgenstunden.

Wir sagen Danke an alle Besucher und freuen uns auf das nächste Sommerfest am 3. Augustwochenende 2018!

Sommerfest Krümmel 2017

Sommerfest Krümmel 2017 Blaulichtbar

365 Tage für Sie. 1 Tag für uns: Das Sommerfest der Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen

2017-08-17 19:25 von C. Fein

Am Samstag, 19.8.2017 veranstaltet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen e.V. wieder sein traditionelles Sommerfest. In idyllischer Atmosphäre wird rund um das Gerätehaus und auf dem Dorfplatz in Krümmel ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zu Beginn ab 15 Uhr, zeigt die Jugendfeuerwehr ihr Können bei einer Showübung. Im Anschluss führt die Feuerwehr Marienrachdorf eine Fettexplosion vor und beweist dabei eindrucksvoll, welche Gefahren beim falschen Umgang mit einer brennenden Fritteuse entstehen.

Mit einem bunten musikalischen Programm unterhält der Musikverein Sessenhausen zwischen 18 und 20 Uhr, bevor ab 21 Uhr wieder die legendäre Blaulichtbar ihre Pforten öffnet.

Für das leibliche Wohl werden ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen angeboten. Am Abend bereitet der Landhaus Imbiss aus Irmtraut italienische und türkische Spezialitäten zu. Abgerundet wird der Tag durch diverse Ausstellungen sowie frischem Pils vom Fass.

Alle Einnahmen fließen direkt in die Jugendarbeit und in die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen.

Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen 2017

Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Krümmel-Sessenhausen 2017